Originally published at: https://matthesv.de/deutsche-welle-tv-empfang/
Die Deutsche Welle (DW) hat als Auslandssender der Bundesrepublik Deutschland ihr TV-Angebot in den letzten Jahren stark ausgebaut. Seit August 2019 sendet der Sender DW English in hochauflösendem Fernsehen (HDTV). Damit reagiert die DW auf die gestiegene Nachfrage nach TV-Inhalten in HD-Qualität. Doch wie ist derzeit der Empfang der DW-Programme in Deutschland? Und wie könnte sich das Streaming-Angebot zukünftig entwickeln? Fünf TV-Kanäle mit unterschiedlichen Verbreitungswegen Die DW betreibt derzeit fünf TV-Kanäle in verschiedenen Sprachen: DW Deutsch, DW English, DW Arabic, DW Español und DW Deutsch+. Die Ausstrahlung erfolgt über diverse Satelliten wie Astra, Hotbird oder Badr sowie online als Live-Stream über YouTube. DW English wird beispielsweise in Europa über Astra 19,2° Ost in SD und über Hotbird 13° Ost in HD verbreitet. DW Español und DW Deutsch+ sind dagegen nur über den Satelliten Intelsat 34 auf 55,5° West zu empfangen. Für den Empfang benötigt man hier eine große Satellitenschüssel. Einfacher…
Das verstand ich Null. Ein deutscher Sender stellt seine deutsprachigen Kanäle ein oder schiebt sie auf Satelliten die man kaum oder nicht hat.
Da wäre es einfacher komplett zu gehen
Außer es gibt wirklich deutsche die den auch auf Englisch oder Spanisch schauen.
1 „Gefällt mir“
Ist wirklich schade, gerade im Ausland habe ich gerne DW Deutsch geschaut…