Neue Radiosender auf DAB+ in Sachsen

Hallo liebe Radiofans,

ich habe heute eine tolle Neuigkeit für euch: Die Sächsische Landesmedienanstalt hat die Vergabe von vier weiteren DAB+ Hörfunklizenzen für die Ballungsräume Chemnitz, Dresden und Leipzig bekannt gegeben!

Für Chemnitz kommt mit „HITRADIO RTL SACHSEN“ ein bekannter privater Radiosender dazu, der ein regionales Fensterprogramm für die Region produzieren wird.

In Dresden gibt es bald „PRIMAL.FM“ - ein mir noch unbekannter Neuling, auf den ich aber sehr gespannt bin. Was das wohl für ein Programm wird?

Und Leipzig bekommt mit „RADIO BOLLERWAGEN“ ebenfalls Zuwachs von einem Newcomer. Außerdem startet mit „Gewandhaus-Radio“ ein klassisches Kulturprogramm, wie der Name schon vermuten lässt.

Laut Medienratspräsident Prof. Dr. Markus Heinker zeigt sich damit wieder der Erfolg der Digitalisierung im sächsischen Privatfunk. Über 60 Programme sind mittlerweile verfügbar und sorgen für eine nie dagewesene Vielfalt. Dem kann ich nur zustimmen!

Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Radioprogramme. Werde ich wohl mein Autoradio bald auf DAB+ umstellen müssen. Hast du die Neuigkeiten auch schon mitbekommen? Was sagst du zu den neuen Sendern? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Liebe Grüße, Matthes