Meine Erfahrungen mit dem Werbeabo von Netflix

Hallo zusammen,

ich möchte heute meine Erfahrungen mit dem werbefinanzierten Netflix-Abo teilen. Seit der Einführung im November 2022 hat Netflix das Angebot deutlich aufgewertet und damit noch attraktiver gemacht.

Jetzt in Full-HD und mit Downloadfunktion

Die anfänglichen Einschränkungen bei Bildqualität und Downloads sind mittlerweile Geschichte. Auch im günstigen Werbe-Abo kann man Inhalte nun in 1080p Full-HD streamen, statt nur in 720p. Das ist ein spürbarer Qualitätssprung, der das Seherlebnis merklich verbessert.

Zudem wurde die praktische Downloadfunktion nachgerüstet. Man kann also auch unterwegs oder im Urlaub Serien und Filme ohne Internetverbindung schauen. Das war für viele ein wichtiger Punkt, der zunächst fehlte.

Vollständiger Katalog verfügbar

Zu Beginn waren im Werbe-Abo aus Lizenzgründen noch nicht alle Inhalte verfügbar. Diese Lücken hat Netflix inzwischen geschlossen. Man hat Zugriff auf den kompletten Netflix-Katalog mit all seinen Filmen, Serien, Dokumentationen und Eigenproduktionen.

Einziger Mini-Wermutstropfen: Ganz vereinzelt gibt es Titel, die sich aus technischen Gründen noch nicht mit Werbung versehen lassen. Aber das ist wirklich die Ausnahme und fällt in der Praxis kaum auf.

Fazit: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Unter dem Strich bekommt man mit dem Werbe-Abo für günstige 4,99€ im Monat ein hervorragendes Netflix-Erlebnis geboten. Full-HD, Downloadfunktion und das volle Inhaltsangebot - da kann man wirklich nicht meckern.

Für preisbewusste Nutzer, die kein Problem mit etwas Werbung haben, ist das Abo eine super Wahl. Aber auch für Gelegenheitsgucker, die nicht die höchsten Ansprüche an Bild und Ton haben, lohnt sich das Angebot.

Netflix hat die anfänglichen Einschränkungen also Schritt für Schritt beseitigt und das werbefinanzierte Abo konsequent aufgewertet. Jetzt bekommt man echtes Netflix-Feeling zum kleinen Preis.

Wie seht ihr das? Haben die Verbesserungen das Abo für euch interessanter gemacht? Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße

Man muss aber beachten, dass sich der Download auf maximal zwei Geräte und 15 Folgen im Monat beschränkt :frowning: