Hilfe benötigt: Tonprobleme bei Fernseher mit waipu Stick

Hallo liebe Community,

ich wende mich mit einem neu aufgetretenen Problem an euch und hoffe, dass jemand eine Lösung parat hat. Seit kurzem erlebe ich folgendes Szenario: Wenn ich meinen Fernseher zusammen mit dem waipu Stick einschalte, bleibt der Ton aus und lässt sich nicht wieder aktivieren. Die einzige Lösung, die bisher funktioniert hat, ist den waipu Stick von der Stromversorgung zu trennen und wieder anzuschließen. Nach dem Neustart des Sticks funktioniert der Ton wieder einwandfrei. Alle Software-Updates sind auf dem neuesten Stand.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, der mir bei der Behebung dieses Problems helfen kann.

Herzliche Grüße!

Hallo Mar Vin und alle anderen,

es freut mich, euch mitteilen zu können, dass ich eine Lösung für das Tonproblem beim waipu.tv Stick gefunden habe. Nachdem ich das gleiche Problem wie Mar Vin hatte - kein Ton nach dem Standby - habe ich mich an den waipu.tv Support gewandt.

https://hilfe.waipu.de/hc/de/requests/new

Die prompte Antwort empfahl, die Seriennummer des Sticks dem Support zu melden, um ein Bugfix zu erhalten.

Ich habe das sofort erledigt und nicht lange danach hat sich mein waipu.tv Stick automatisch aktualisiert und die Firmware angepasst. Seitdem funktioniert der Ton einwandfrei! Auch bemerkte ich, dass die Bedienung jetzt noch flüssiger zu sein scheint.

Eine kleine Anmerkung für alle, die das Update ebenfalls durchführen: Bitte überprüft nach dem Update die Bildeinstellungen des Sticks und stellt eure gewohnten Einstellungen wieder her, falls nötig. Bei mir wurden einige Einstellungen durch das Update durcheinander gebracht, aber nach einer kleinen Anpassung läuft jetzt alles perfekt.

Hoffentlich hilft diese Information anderen Mitgliedern, die ähnliche Probleme erleben.

Beste Grüße!

Ist der Stick ansonsten gut,l? Überlege wegen der Fernbedienung mit den Zahlen drauf.

1 „Gefällt mir“

In Sachen Ton gibt es ein kleines Update: Waipu.tv testet AC3/Dolby Digital 5.1. Derzeit nur bei den Sendern RTL Living, RTL Passion, RTL Crime, GEO Television und AXN Black und AXN White.